Palmberg: Mitglied im DGM Klimapakt

Palmberg: Mitglied im DGM Klimapakt

Veröffentlicht am:

Bekenntnis zum konsequenten Umweltschutz

 

DGM Klimapakt

PALMBERG bleibt auf Qualitäts- und Nachhaltigkeitskurs 

Weltweit spricht man über dringend erforderliche Klimaschutzmaßnahmen; dies ist eine der prägendsten Aufgaben unserer Zeit! In den vergangenen Jahren hat PALMBERG bereits mehrfach seinen hohen Anspruch im Bereich des Umweltmanagements durch unterschiedlichste Maßnahmen dokumentiert. Jetzt bekräftigt das Unternehmen mit dem Beitritt zum „Klimapakt für die Möbelindustrie“ der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) einmal mehr sein Bekenntnis zum konsequenten Umweltschutz.

Seit vier Jahren ist PALMBERG bereits mit dem auf den FEMB-Nachhaltigkeitsstandards basierenden europäischen LEVEL-Zertifikat in allen relevanten Produktgruppen zertifiziert. Außerdem trägt das Unternehmen seit 2021 das geografische Herkunftsgewährzeichen „Möbel Made in Germany“, vergeben durch das Deutsche Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL).

Hier erfahren Sie mehr