Herman Miller baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus

Herman Miller baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus

Veröffentlicht am:

Herman Miller, einer der bedeutendsten Büromöbelhersteller der Welt, baut seine Präsenz im deutschsprachigen Markt weiter aus.

Herman Miller, einer der bedeutendsten Büromöbelhersteller der Welt, baut seine Präsenz im deutschsprachigen Markt weiter aus. Zu dem Engagement des auf moderne Bürowelten spezialisierten Möbelbauers zählt auch der Aufbau eines leistungsstarken Händler- und Vertriebsnetzwerks. Mit Tsunami Axis eröffnete ein internationaler Handelspartner seinen ersten Showroom in Deutschland in Frankfurt am Main.

Tsunami Axis ist einer der wichtigsten Vertriebspartner Herman Millers in Europa. Der britische Objekteinrichter eröffnete nun seinen ersten Showrooms in Deutschland im Frankfurter Turm Center. Präsentiert werden in dem Mono-Brandstore die Office-Linien von Herman Miller. Der zweigeschossige Showroom liegt im Erdgeschoß des Hochhauskomplexes an der Eschersheimer Landstraße in der Main-Metropole. Verkehrsgünstig und innenstadtnah gelegen, werden auf rund 300 m2 Produkte von Herman Miller präsentiert. Neben den neusten Highlights wie dem Bürostuhl „Cosm“ werden Designklassiker wie der Bürostuhl „Aeron" gezeigt. Eingebettet in das „Living Office“ System von Herman Miller ergänzen Produkte von Partnern wie Naughtone das Angebot.

„Für Herman Miller ist der Ausbau und die Stärkung des Händlernetzwerks in Deutschland ein wesentlicher Erfolgsfaktor in seiner Geschäftsstrategie für einen der wichtigsten Büro-Märkte in Europa“, erläutert Dominik Ramminger, Director Channel Development, das Engagement Herman Millers anlässlich der Eröffnung des Tsunami Showrooms in Frankfurt am Main. „Neben unseren eigenen Vertriebsmitarbeitern unterstützt unser leistungsstarkes Händlernetzwerk wesentlich die Präsentation und den Vertrieb unserer Produkte in den lokalen Märkten. Daher freuen wir uns, dass nun Tsunami Axis mit uns die Herausforderung angenommen hat und wir gemeinsam die Eröffnung des Showrooms in Frankfurt feiern können“ führt Ramminger weiter aus.

„Für Tsunami Axis ist die enge Zusammenarbeit mit Herman Miller bei der Expansion in einen neuen Markt ein wesentlicher Erfolgsfaktor und eine gelungene Win-Win-Situation“, ergänzt Tony Ash, Global Head von Tsunami Axis Ltd. aus London. „Wir setzen dabei auf das internationale Renommee der Marke Herman Miller, das uns durch seine extrem hohen Qualitätsansprüchen an seine Produkte mit 12 Jahren Gewährleistung den Erfolg eines solchen Schrittes absichert.“

„Cosm“ kommt nach Deutschland

Anlässlich des diesjährigen Salone di Mobile in Mailand feierte Herman Miller die Weltpremiere seines neuen Bürostuhls „Cosm“. Auf der Neocon in Chicago wurde der Stuhl mit dem wichtigsten Designpreis der Messe ausgezeichnet. Das Design von „Cosm“ wurde vom Berliner Designstudio 7.5 entwickelt. Am Eröffnungsabend in Frankfurt waren die Designer anwesend und präsentierten dem fachkundigen Publikum aus Architekten, Designern und Entwicklern ihre neueste Kreation. Mit „Cosm“ setzt Herman Miller nun seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Designern aus Deutschland fort: Innovativ, praxisorientiert und ganz im Geiste von Charles und Ray Eames. „Cosm“ ist ab November 2018 in Europa im Vertrieb , stand aber natürlich am Eröffnungsabend im Fokus der Präsentation der Designer. Weitere Informationen finden Sie unter www.hermanmiller.de/cosm.

Wohlfühlen im „Living Office“

Als Pionier der Büromöbelbranche begegnet Herman Miller diesen sich ständig ändernden Anforderungen des Arbeitsalltags mit dem Konzept „Living Office“ einer individuellen und unternehmensweit umsetzbaren Arbeitsplatzgestaltung. Das Konzept basiert auf Studien, die Herman Miller über mehrere Jahre bei 250 Unternehmen weltweit durchgeführt hat. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass sich weltweit in jeder größeren Bürostruktur zehn wiederkehrende Arbeitssituationen vereinheitlichen lassen.