REISS Büromöbel GmbH dreifach ausgezeichnet

REISS Büromöbel GmbH dreifach ausgezeichnet

Veröffentlicht am:

Die REISS Büromöbel GmbH ist für ihr Qualitäts- und Umweltmanage­ment dreifach ausgezeichnet worden.

Die REISS Büromöbel GmbH ist für ihr Qualitätsmanagement und Umweltmanagement dreifach ausgezeichnet worden. Der Hersteller von Büromöbelsystemen aus dem südbrandenburgischen Bad Liebenwerda wurde von externen Fachleuten erneut nach DIN EN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement), DIN EN ISO 14001:2015 (Umweltmanagement) und EMAS (Umweltmanagement) geprüft und zertifiziert. Im Rahmen des umfangreichen Zertifizierungsprozesses wurden die Qualitätsund Umweltkennzahlen des Traditionsunternehmens auf den Prüfstand gestellt sowie die strengen Qualitäts- und Umweltziele von REISS kontrolliert.

Nachhaltige Produktion

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind fest in der Unternehmenskultur des Büromöbelherstellers verankert. „Mit Weitblick auf kommende Generationen, denen wir einen intakten, natürlichen Lebensraum weitergeben wollen, sowie im Einklang mit den gestiegenen Ansprüchen unserer Kunden haben wir den Fokus unseres unternehmerischen Handelns ganz verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften gesetzt. Dies schließt den verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen und ein ökologisches Design unserer Produkte ein. Nachhaltigkeit beginnt für REISS bereits bei der Entwicklung neuer Produkte, bei der wir stets auch den sparsamen Einsatz von Materialien im Blick haben“, betont Geschäftsführer Gerd Widule im Vorwort der aktuellen Umwelterklärung 2019, die ebenso im Zusammenhang mit der EMAS-Rezertifizierung veröffentlicht wurde. Seit vergangenem Jahr trägt REISS das Produktkettenzertifikat (PEFC – CoC) – ein Garant für die Produktion mit Holz aus nachhaltiger Waldwirtschaft.

Transparente Einblicke ins Unternehmen

Die vollständige Umwelterklärung ist ebenso, wie der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht 2019, auf der Internetpräsenz unter www.reiss-bueromoebel.de/nachhaltigkeit.html nachzulesen. REISS erstellt seit drei Jahren freiwillig den Nachhaltigkeitsbericht nach geltenden globalen Leitlinien (GRI-Standards). Er enthält neben allgemeinen Informationen zum Unternehmen auch themenspezifische Aspekte, wie die ökonomische, ökologische und soziale Ausrichtung der REISS Büromöbel GmbH.