REISS holt Großauftrag mit AVARO

REISS holt Großauftrag mit AVARO

Veröffentlicht am:

REISS holt Großauftrag mit AVARO  Büromöbelhersteller liefert 25.000 Steh-Sitz-Tische an Behörde

Bad Liebenwerda. Der Büromöbelhersteller REISS hat mit seinem jüngsten Produkt aus der Steh-Sitz-Tische-Familie, REISS AVARO, einen Großauftrag abgeschlossen. Das Traditionsunternehmen aus Südbrandenburg liefert in den kommenden zwei Jahren insgesamt 25.000 Steh-Sitz-Tische (ca.12.500 Stück pro Jahr) an eine große deutsche Behörde. Der umfangreiche Auftrag, der im ersten Quartal dieses Jahres unterzeichnet wurde, hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass sich REISS AVARO innerhalb kurzer Zeit zu einem der Hauptabsatzträger im Unternehmen entwickelt hat.

Das ergonomische Produkt war erst im vergangenen Jahr als „dynamische Alternative“ am Markt eingeführt worden und trifft mit seinem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis den Bedarf vieler Kunden. „REISS AVARO ist nicht nur ein dynamisches Produkt, sondern tatsächlich eine Alternative zu den am Markt angebotenen Steh-Sitz-Tischen. Die Kunden fordern immer mehr ergonomische Produkte mit hoher Funktionalität und einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dafür wurde REISS AVARO entwickelt und wird reisstypisch qualitativ hochwertig hergestellt“, erklärt Geschäftsführer Gerd Widule die rasante Entwicklung.

Im REISS AVARO hat das Unternehmen seine jahrzehntelange Kompetenz bei Steh-Sitz-Tischen – der erste wurde bereits im Jahre 1910 vom Firmengründer Robert Reiss entwickelt und hergestellt - zu einem schlanken Preis gebündelt. Durch einfaches Ziehen und Drücken an dem intuitiven Bedienfeld lässt sich die Platte bei AVARO motorisch stufenlos in der Höhe verstellen.

Eine LED-Anzeige erinnert den Nutzer regelmäßig daran, von der Sitz- in die viel gesündere Stehposition zu wechseln. Das Produkt erfüllt, wie alle anderen Steh-Sitz-Tische von REISS, die Förderbedingungen zur Teilhabe am Arbeitsleben und kann finanziell unterstützt werden. (https://www.reiss-bueromoebel.de/de/steh-sitz-foerderung.html)

Aufgrund der großen Resonanz am Markt wurde REISS AVARO weiterentwickelt. AVARO Q und AVARO R können durch ein breiteres Zubehör- und Ausstattungsprogram sowie neue technische Eigenschaften weitere individuelle Kundenanforderungen auch mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen.

Gefertigt wird REISS AVARO am Sitz des traditionsreichen Unternehmens in Bad Liebenwerda, wo die Firma am Jahre 1882 gegründet wurde. Im nahegelegenen Gewerbegebiet Lausitz errichtet REISS derzeit ein neues Werk. Bis zum Jahr 2022 investiert die Firma insgesamt rund 30 Millionen Euro in die Erweiterung ihrer Kapazitäten sowie in die Digitalisierung und Vernetzung sämtlicher Prozesse. Der Büromöbelhersteller, der im vorigen Jahr mit einem Umsatz in Höhe von 47 Millionen Euro ein Plus von 18 Prozent im Vergleich zu 2016 erwirtschaftet hat, ist damit auf dem besten Weg in das Industrie 4.0-Zeitalter.