Die imm cologne 2022 mit Fokus auf Business, Netzwerken, Inspiration und persönlichem Austausch: "Time for Exchange"

Die imm cologne 2022 mit Fokus auf Business, Netzwerken, Inspiration und persönlichem Austausch: "Time for Exchange"

Das globale Interior Event erweitert seine Präsenz ins Digitale.

Unter dem Motto „Time for Exchange“ steht die imm cologne 2022 in den Startlöchern! #Backevenstronger ist dabei der treibende Gedanke für das Team rund um Matthias Pollmann, Claire Steinbrück und Dick Spierenburg. „Wir waren 2020 die letzte und werden wahrscheinlich 2022 wieder die erste Messe mit globaler Ausstrahlung sein, die an den Start geht. Die imm cologne im Januar fokussiert sich deutlich auf das Zusammenbringen von Marktakteuren und bietet die Grundlage, um Business auch wieder Face to Face zu ermöglichen. Gleichzeitig stellen wir die Veranstaltung noch digitaler auf“, so Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement.

Mit abflauender Pandemie in Europa eröffnen sich nun wieder neue Möglichkeiten. Was jetzt dringend benötigt wird, ist ein haptisches Produkterlebnis, die Inspiration vor Ort, die persönliche Vernetzung, um Austausch und Geschäft zwischen nationalen und internationalen Akteuren anzukurbeln. „Die imm cologne 2022 stellt sich aber auch digital neu auf. Wir wollen Branchenplayer in Zukunft auch 365 Tage im Jahr vernetzen. Das heißt, die imm cologne wird die bedeutendsten Trends und Innovationen im Interior Design analog und digital präsentieren und vorantreiben, um die Lebenswelten von morgen gemeinsam mit der Branche zu gestalten,“ so der Geschäftsbereichsleiter weiter.
 

Im Sinne des bekannten Gedankens „there’s no business like … more business“ nutzt die Branche die Aufbruchstimmung und macht die imm cologne zu ihrem Forum. „Viele Aussteller haben die Chancen des Frühbucherrabatts genutzt und so sind wir mit dem aktuellen Anmeldestand zufrieden, so Claire Steinbrück, Director der imm cologne. „Die Aussichten auf den europäische Einrichtungsmarkt geben Anlass zu Optimismus, in Deutschland gibt es einen Aufwärtstrend besonders im Exportgeschäft.Verstärkt durch die langen Lockdowns, hat das Thema Einrichten einen ganz neuen Stellenwert bei den Verbrauchern bekommen und das nicht nur in Deutschland. Die imm cologne ist damit die perfekte Bühne, zum richtigen Zeitpunkt, um Neuheiten aufmerksamkeitsstark zu präsentieren und in neues Business umzuwandeln,“ so Steinbrück weiter. Weitere Informationen finden Sie hier.