Menu

Bürodrehstuhl Allstar

vitra

officebase, vitra, Bürodrehstuhl Allstar
officebase, vitra, Bürodrehstuhl Allstarofficebase, vitra, Bürodrehstuhl Allstarofficebase, vitra, Bürodrehstuhl Allstarofficebase, vitra, Bürodrehstuhl Allstarofficebase, vitra, Bürodrehstuhl Allstarofficebase, vitra, Bürodrehstuhl Allstar
Mit dem Vitra Allstar hat sein Designer Konstantin Grcic einen neuartigen Bürostuhl entwickelt, der voll und ganz seine gestalterische wie technische Handschrift trägt. Ganz nach dem Konzept "minimale Form, maximale Funktion" beeindrucht der smarte Bürostuhl mit zahlreichen technischen Raffinessen und entzieht sich dabei doch all den Kategorisierungen, die für einen solch technisch ausgeklügelten Bürostuhl zum Tragen kommen können. 
 
Ist er für das Büro konzipiert? Für offene Co-Working-Spaces? Oder ist er der perfekte Stuhl für das Homeoffice? Aus welchen Zeit stammt er eigentlich? Über welche Funktionen verfügt er? Und was ist sein Material? Vitra Allstar hat sich darauf spezialisiert, seine zahlreichen Funktionen hinter einer schlichten und zurückhaltenden Form zu verbergen - um dann seinen Nutzer zu überraschen und zu begeistern. Außerdem hat Konstantin Grcic den Vitra Stuhl mit einer derartigen offenen Formulierung entwickelt, um seinen Nutzern im Büro, die Wohnlichkeit zu bieten, die in Büroräumen häufig fehlt.
 
Es gelang Grcic dem Stuhl einen Formensprache zu verleihen, die zeichenhaft und sympathisch ist und ihm den Anschein verleiht, es hätte ihn schon immer genauso so gegeben. Damit strahlt Allstar Vertrautheit, Sicherheit und gleichzeitig Gemütlichkeit und Komfort aus. Akzente, die in einer Geschäftswelt voller Dynamik und Geschwindkeit einen Gegenpol der Entschleunigung ud Beruhigung setzen.
 
 
Gleichzeitig verstecken sich in Vitra Allstar alle für einen vollwertigen und flexibeln Bürostuhl notwendigen Funktionen: eine Synchronmechanik, Sitztiefen- und Höhenverstellung, Arretierung der Mechanik und verstellbare Rückenlehne. Ein rund geschwungen geformter, kräftig dimensionierter Bügel aus Kunststoff ist Rückenlehne, Armlehne und verlängerter Arm der Mechanik zugleich. Er ermöglicht die getrennte Bewegung von Sitzschale und Rückenlehne des Stuhls und übersetzt die gesamten Kräfte in die Mechanik unter dem Sitz. Die organisch geformten Sitz- und Rückenkissen sorgen zusammen mit den Funktionen für hohen Komfort. So kann der Vitra Stuhl überall dort flexibel eingesetzt werden, wo funktionale Performance gefragt ist, aus ästhetischen Gründen aber kein klassischer Bürostuhl zum Einsatz kommen soll – in modernen Arbeitsplatzkonzepten oder auch in CoWorking Spaces ebenso wie im Home Office.
 
Den Vitra Stuhl gibt es in zahlreichen verschiedenen, spannenden Farbvarianten, bei denen das Untergestell und das Stoff-Sitzkissen immer schwarz sind, während die Armlehnen mit der Rückenlehne jeweils eine aufeinander abgestimmte Farbkombination bilden. Der Vitra Stuhl mit der Handschrift vom Designer Konstantin Grcic ist auch mit besonders hochwertigen Lederbezügen erhältlich.


Auszeichnungen

2016