Menu

Davy Table

vitra

officebase, vitra, Davy Table
officebase, vitra, Davy Tableofficebase, vitra, Davy Tableofficebase, vitra, Davy Tableofficebase, vitra, Davy Tableofficebase, vitra, Davy Table

Der Davy Table ist ein robuster Tisch für den Aussenbereich. Seine Konstruktion besteht aus eloxiertem Aluminiumblech und Aluminiumrohr, womit ein geringes Gewicht und hohe Stabilität und Steifigkeit erreicht wird. Der junge Schweizer Designer Michel Charlot entwickelte den Tisch als Komplementär zum legendären, von Hans Coray aus dem gleichen Material entworfenen Stuhl Landi. So lassen sich Davy Table und Landi-Stuhl hervorragend gemeinsam einsetzen, können aber auch mit anderen Stuhl- bzw. Tisch-Entwürfen kombiniert werden.

Der wetterfeste Davy Table passt trotz – oder gerade wegen – seiner technischen, unbehandelt wirkenden Materialität und dank seinen kompakten Proportionen in die verschiedensten Aussenbereiche. Der Tisch verfügt in der Mitte der Tischplatte über ein ausgestanztes Loch für Sonnenschirme, ist bis zu vier Stück übers Eck stapelbar und seine vier Gleiter können zum Ausgleich von Bodenunebenheiten in der Höhe verstellt werden.